Juwelenfassen/Gravieren

Als Spezialist für hochwertigen Schmuck gehört für mich das Juwelenfassen und Gravieren zum Goldschmieden einfach dazu.
Ob Brillanten in Ringen, Armreifen und Lünetten, Farbedelsteine in Zargen und Chatons, einfach nur mit Glanzkante glatt eingerieben, oder meine Spezialität - das Pavé-Fassen, auch Verschnitt-Fassen genannt.
Präzise Handarbeit ist auch beim Gravieren von Wappen und Monogrammen gefragt, ebenso verhält es sich bei der Einarbeitung von Namen und Sprüchen in Ringen oder Anhängern.

...oder einfach gesagt, fasse ich einfach gerne Edelsteine in Schmuck; in eigen gefertigte Schmuckstücke, im Auftrag für Kunden, Juweliere, für Goldschmiede und Künstler, oder die, die es noch werden wollen.
Genauso ist es mit dem Gravieren: Es macht einfach Spaß!
Das Aufzeichnen der Gravur, das perfekte Anschleifen des Stichels, das unwiderrufliche Gravieren, der Nervenkitzel des Filigranen. Abschließend das Endergebnis, das Lichtspiel in den Höhen und Tiefen der Gravur, einfach immer wieder schön.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00e8f2d/Wordpress/Website/Website/joomla/templates/jp-classic/roksprocket/layouts/mosaic/themes/default/index.php on line 19